Grüne Schiffdorf

Herzlich willkommen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Aktivitäten der Grünen in der Gemeinde Schiffdorf.

Termine:

2.Oktober 2017, 19:00 Uhr
Ladies Lunch mit Anja Piel, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Niedersächsischen Landtag, interessierte Frauen sind alle herzlich eingeladen.

Am 15.10.2017 sind Landtagswahlen in Niedersachsen

Für den Wahlkreis 57 kandidiert der Grüne Dr. Christian Wolf für den Landtag. Er verfolgt folgende Ziele:

Weiter Informationen zu Ihrem Grünen Landtagskandidaten für Schiffdorf finden Sie auf der Internetseite von Dr. Christian Wolf: http://dergruenewolf.de/

Bundestagswahlergebnis in Schiffdorf

Die Wahlbeteiligung lag in Schiffdorf mit 78,13 % etwas höher als in Loxstedt. Bei den Zweitstimmen haben wir 7,45% erhalten und liegen damit in Schiffdorf hinter FDP und AFD, so dass in der Grafik kein grüner Balken erscheint, da der Votemanager (votemanager.de) nur die vier stärksten Parteien separat ausweist.

Landtagswahl am 15.10.2017

Ihr grüner Direktkandidat für die Landtagswahl:

Name: Dr. Christian Wolf

Geboren:  1979 in Winterthur (Schweiz)

Aufgewachsen in der Pfalz

Beruf: Polarforscher

Wohnort: Geestland OT Flögeln

Familienstand: verheiratet, zwei Töchter

Politische Ämter: Sprecher im Kreisverband der Grünen Cuxhaven

Politische Mandate: Kreistagsabgeordneter im Landkreis Cuxhaven, Mitglied im Rat der Stadt Geestland

Meine Interessen liegen im nachhaltigen und ökologischen Handeln der Menschen. Dabei ist mir die Umsetzung von ökologischer und nachhaltiger Landwirtschaft besonders wichtig. Nachhaltige, klimaneutrale Mobilität und Energie- und Ressourceneffizienz sind ebenfalls wichtige Themen, die wir angehen müssen.
Auch mehr Transparenz und Bürgernähe in der Politik liegen mir am Herzen.

Weitere Informationen unter: http://dergruenewolf.de/

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 11. September entscheiden Sie mit, wer in den nächsten 5 Jahren für Ihre Belange eintreten soll – in Ihrem Ortsrat, im Schiffdorfer Gemeinderat und im Kreistag in Cuxhaven.

Seit über 30 Jahren gehören die GRÜNEN erfolgreich dazu. Kompetent und Bürgernah!
Dafür sind wir bekannt. Weil wir den Auftrag unserer Wählerinnen und Wähler ernst nehmen. Weil wir wissen „wie der Laden läuft“ und weil wir uns nicht einfach abspeisen lassen.

Dazu brauchen wir Ihr Vertrauen und Ihre XXX Stimmen